Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wilhermsdorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedsbeiträge und Beitrittserklärung

Aktuelle Mitgliedsbeiträge (Stand 2022)

Mitgliedsbeitrag pro Jahr
Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr30,- EUR
Erwachsene ab 1840,- EUR
Familienbeitrag80,- EUR

Bei Fragen zur Mitgliedschaft bzw. zur Kündigung bitte an finanzen@wilhermsdorf.dlrg.de wenden.

Beitrittserklärung

Für eine Vereinsmitgliedschaft bei uns bitte die Beitrittserklärung als ausfüllbares PDF am Rechner ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und uns dann vor Ort im Hallenbad zukommen lassen.

Um am Training teilnehmen zu können muss zudem einmalig die Gesundheitserklärung (PDF) ausgefüllt werden.

Des Weiteren findet Ihr im Folgenden noch von der DLRG allgemein empfohlene Hinweise zur Badebekleidung und Schwimmbrillen.

Training & Aufnahme von jungen Schwimmern

Mit Stand November 2022 haben wir eine Warteliste von ca. 80 Frühschwimmern (Abzeichen: Seepferdchen), welche auf eine Aufnahme in das reguläre Montagstraining warten. Dies bedeutet einen zeitlichen Rückstau von Frühschwimmern bis mindestens Anfang 2024!

Bei jungen Schwimmern mit bereits abgelegten Schwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold ist der Rückstau wesentlich kürzer und eine kurzfristige Aufnahme ist teilweise möglich.

Bitte kontaktiert uns für einen Aufnahmewunsch während unserer Trainingszeit montags im Hallenbad um Euch individuell Rückmeldung zu geben. Gerne vor Ort oder via Telefon.

Wir bieten des Weiteren keinen Schwimmkurs für Frühschwimmer (Abzeichen: Seepferdchen) an. Bitte wendet Euch hier an die VHS Wilhermsdorf und private Träger für entsprechende Kurse.

Marketing